Montag, 22. Dezember 2014

Ich-wünsch-mir-was-NACHMITTAG am 30.12.2014, um 15 Uhr in Bonn

Träume-Wünsche-Ziele sind was für Spinner oder Realistiker


Gehören Sie auch zu den Menschen, die sich zwischen Weihnachten und Neujahr Gedanken machen, was sie im kommenden Jahr alles ändern wollen: Abnehmen, das Rauchen aufhören, einen anderen Job finden, mehr Zeit mit der Familie verbringen, mehr Sport machen, renovieren, den Keller endlich aufräumen, ein neues Produkt entwickeln und was es sonst noch alles an guten Vorsätzen so gibt. Doch dann nimmt das neue Jahr seinen Lauf. Nach den Festtagen kehrt allmählich wieder alltägliche Routine ein und nach und nach treten die guten Ideen und Vorsätze in den Hintergrund oder geraten gar ganz in Vergessenheit, bis vielleicht das schlechte Gewissen gelegentlich daran erinnert. Doch für diesen Fall finden sich schnell ein paar gute Gründe, warum es dieses Mal wieder nicht mit dem Jobwechsel geklappt hat, oder das auch ein fülliger Körper etwas Sinnliches hat und überhaupt, wird Sport nicht überbewertet? Schon hat die „TräumeWünscheZiele-Verhinderungsfalle“ zugeschnappt und Schuld sind natürlich die Umstände, der Zeitmangel oder was uns sonst noch an kreativen Ausreden so einfällt.



Alles hat seinen Preis


Der Preis, den wir für diese Falle zahlen ist ziemlich hoch. Denn wiederholt sich dieses „Ich-nehme-mir-etwas-vor-Spielchen“ und halte die eigene Verpflichtung wiedermal nicht ein, dann trainieren wir damit unsere eigene Unzuverlässigkeit. Irgendwann glauben wir selbst nicht mehr, dass wir etwas schaffen, was wir uns vorgenommen haben. Dann können wir es ja auch gleich bleiben lassen. So ein Verhalten öffnet Tür und Tor für Selbstzweifel. Dabei ist aktiv sein, Neues ausprobieren oder gar eine Idee endlich in die Tat umzusetzen so viel spannender, als alles beim Alten zu belassen. Wir machen neue Erfahrungen, entwickeln unsere Persönlichkeit, lernen andere Menschen und Situationen kennen, treffen auf Gleichgesinnte und haben so die Chance ein noch schöneres und interessanteres Lebens zu führen als bisher.

Ein Ich-Wünsch-Mir-Was-Nachmittag macht’s leicht


Wie so vieles macht es in Gemeinschaft noch mehr Spaß zu träumen, zu wünschen und Ziele für das kommende Jahr festzulegen. Und gemeinsam mit anderen, fällt es auch viel leichter „am Ball zu bleiben“. Somit bekommen Ziele Kraft und Energie und dies wiederum erschafft Umstände, die es leicht machen, die Ziele zu verwirklichen.


Wann und Wo

Sie sind herzlichen zum Ich-Wünsch-Mir-Was-Nachmittag eingeladen am 30. Dezember 2014, in der Zeit von 15 bis ca. 18 Uhr, bei KINDERWUNSCHKINDER, Argelanderstr. 33, 53115 Bonn, Tel. 0228-40 39 38 17, mrs@kinderwunschkinder.de.

Ihre Investition beträgt 35,00 Euro pro Teilnehmer, wovon 5 Euro dem Straßenkinder-projekt MENINO gespendet werden.

Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung bis 
spätestens, Montag, den 29. Dezember 2014, 15.00 Uhr gebeten.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen zu wünschen und zu träumen.
Herzliche Grüße und fröhliche Feiertage 
Ihre

Manuela Riege-Schmickler
NLP-Coach, Mental-Trainerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen